Hochleistungsetiketten und -schilder

Flexibel, stabil, fälschungssicher

 

Höchste Qualität für unentbehrliche Informationsträger – technisches know-how, innovative Ideen und eine effiziente Fertigung machen uns zum leistungsstarken Partner bei der Entwicklung und Produktion von Schildern und Etiketten für unterschiedlichste industrielle Anwendungen. In Verbindung mit unserer Kernkompetenz Laserbeschriftung sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum der Produktkennzeichnung abzudecken.

Wir fertigen auch Klein- und Kleinstauflagen schnell, zuverlässig und extrem kostengünstig.

Produkte und Möglichkeiten

Praxisbewährte Kennzeichnungslösungen

 

  • Aluminium-, Edelstahl- und Kunststoffschilder
  • Hochleistungsetiketten
  • Typenschilder mit wechselnden Daten
  • Schildersätze zur Anlagenkennzeichnung, Fertigungssteuerung,
    Regallagersystematisierung
  • Standardisierte und kundenspezifische Prüfplaketten
  • Prüfplaketten und Inventaretiketten
  • Etikettenformate ohne Werkzeugkosten frei wählbar
  • Nummerierung fortlaufend und irregulär
  • Weiterverarbeitung von manuell bis vollautomatisch
  • Einsetzbar bei schwierigen Umfeldbedingungen
    (Temperatur/Chemikalienbeständigkeit)

Robust wie Schilder, flexibel wie Etiketten

Die LAT - Etiketten setzen neue Maßstäbe im Etikettenmarkt

 

Die Etiketten werden aus vergossenen Acrylatfolien hergestellt. Die Beschriftung der Etiketten wird dabei bei der LAT GmbH mittels der Industriellen Laserbeschriftung in das Material eingebracht.

Eine Schutzlaminierung ist somit nicht mehr notwendig. Unsere Hochleistungs- Etiketten stellen keine weitere Variante, sondern eine echte Alternative dar.

Schilder

Aluminiumschilder, Edelstahlschilder und auch Kunststoffschilder sind aus der Industrie nicht wegzudenken.

 

Die LAT liefert neben den gängigen Schildertypen aus eloxiertem Aluminium, Edelstahl, Kunststoff oder Magnetfolie auch speziell beschichtete Schilder für besonders hohe Anforderungen, beispielsweise in Bezug auf Chemikalien- oder Temperaturbeständigkeit.

Laserbeschriftung und Barcode

ein erfolgreiches Duo

 

Vor 40 Jahren wurde der Strichcode eingeführt. Inzwischen ist er aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Er wird überall dort eingesetzt, wo Güter über einen entsprechenden Datenfluss gesteuert oder kontrolliert werden müssen. Besonders weite Verbreitung findet der Barcode in der Logistik, der Fertigungssteuerung und im Bereich der Inventarverwaltung.

Was hat nun der industrielle Laser und die Laserbeschriftung mit Barcode zu tun? Mit unseren Laseranlagen sind wir in der Lage, mit höchster Genauigkeit die Striche und Zwischenräume - den Barcode - exakt nach Vorgabe herzustellen - und dies auf nahezu allen Materialien. Wir haben uns auf diesem Gebiet ein spezielles know-how erarbeitet und stehen Ihnen bei der Auswahl der Materialien in Bezug auf die Umfeldbedingungen wie auch des geeigneten Codes zur Seite.